Der Ausblick aus dem Bett heute Morgen war schon nicht ganz schlecht. Korfu empfing uns schon früh mit bestem Wetter.

Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg zu unserem Ausflugsbus gemacht, der fuhr uns an die Küste von Paleokastritsa, einem malerischen Küstenort im Nordwesten von Korfu, bekannt für kristallklares Wasser.
Dort sind wir vom Bus in ein kleines Boot umgestiegen.

Wir wurden ein bisschen entlang der felsigen Küste kutschiert und sind in ein paar kleine Höhlen gefahren. Das war eine ganz schöne kleine Ausfahrt.




Danach ging’s wieder in den Bus und wir sind nach Bellavista ziemlich weit oben gefahren. Von oben hatten wir eine tolle Aussicht auf Paleokastritsa.

Der Bus fuhr uns noch weiter bis zur Altstadt von Korfu. Da sind wir noch ein bisschen durch die kleinen Straßen gelaufen. Hier gabs einen Touri Souvenir Laden neben dem anderen und alle haben den gleichen Kitsch angeboten. Wir hatten beschlossen nicht wieder zum Treffpunkt des Busses zurückzukehren, sondern sind einfach zu Fuß zum Schiff zurück. Das war ein schöner Spaziergang, allerdings war es ordentlich heiß. Eher schon zu heiß.
Neben unserem Kahn lag eine Mega Luxus Yacht, die „Launchpad“. Das ist eine der Yachten von Mark Zuckerberg. Das ist schon ein sehr beeindruckender Kahn. Knapp 120 Meter lang und Platz für gerade mal 24 Gäste, sowie 48 Crew Leute. Nach einer kleinen Recherche kann es sogar sein, dass er gerade auf der Yacht ist, denn auch das Begleitschiff Wingman lag im Hafen und er wurde ein paar Tage vorher gesehen.


Zurück auf dem Schiff hatten wir bei der Security Kontrolle eine Temperaturanzeige gesehen: 38° waren es. Meine Güte!
Wir hatten wieder ein tolles Bett Tierchen.

In der Lounge gab’s noch ein Gläschen Blubberwasser und keine Pralinen, die haben wir nur zur Deko hingestellt.

Nachdem wir uns noch ein paar Handtücher organisiert hatten, sind wir zurück auf die Kabine und haben es uns auf dem Balkon gemütlich gemacht. Übrigens, mit Blick auf die Megayacht.

Kaffee und Kuchen ist heute mal ausgefallen, wir blieben auf dem Balkon und waren zum Abendessen wieder im Atlantik Restaurant.



Im Anschluss gab’s noch eine Runde Skip Bo in der Schaubar mit einem BetterBittSprizz, einem alkoholfreien Drink und einem Casanova (Brauner Rum, Kahlúa, Baileys Irish Cream, Sahne).

Natürlich hab ich die Runde verloren, wie sollte es auch anders sein. In der Schaubühne gabs noch eine Lesung, von der ich vielleicht rund die Hälfte mitbekommen habe und die andere Hälfte habe ich geschlummert. Furchtbar, dass ich gerade überall schlafen kann.
Morgen ist ein Seetag, dann will ich schlafen, kann es aber bestimmt nicht. Mal sehen, was der Tag so bringt.